Kooperationen

Seit Längerem arbeiten wir mit der Musikschule Kiel zusammen: Einmal in der Woche erhalten die Kinder während der üblichen Betreuungszeiten eine Stunde musikalische Früherziehung, in der sie ersten Kontakt zu Noten und Instrumenten bekommen. Es wird gesungen, geklatscht, das Glockenspiel genutzt, und im zweiten Halbjahr wird geflötet.

Am Ende des Jahres steht ein kleines Abschlusskonzert, in dem die Kinder den Eltern präsentieren, was sie schon gelernt haben.

Dieses kostenpflichtige Zusatzangebot ist rein freiwillig, wird aber von vielen Kindern sehr gern angenommen. Die Kinder, die nicht an dem Angebot teilnehmen, werden währenddessen selbstverständlich von unseren Erzieherinnen betreut.

Zudem besteht ein enger Kontakt zu den umliegenden Kitas und natürlich zur Claus-Rixen-Schule, die sich in unmittelbarer Nähe befindet.